Verbreitung des Sheng Zhen Gong

Von Meister Li Junfeng

Im Juli 1995 wurde die International Sheng Zhen Society gegründet, um den Geist des Sheng Zhen zu verbreiten und Sheng Zhen Wuji Yuan Gong der ganzen Welt zugänglich zu machen. Schon 1996 begann ich, um die Welt zu reisen und widmete meine ganze Zeit dafür, dass andere von diesem Qigong profitieren können. Dabei habe ich erfahren, wie sehr die Menschen diese Form des Qigong lieben.

Qi Gong, Meister Li Junfeng, Sheng Zhen GongAus eigener Erfahrung wissen sie nun, dass dies ein medizinisches, emotionales und spirituelles Qigong ist. Die Übungen haben nicht nur deinem Körper geholfen, sondern ändern auch deine Einstellung zur Welt verändert. Andere berichteten mir, dass sie ohne Wuji Yuan Gong nicht imstande wären, ihren enormen Arbeitsdruck auszuhalten, und dass sie ohne die Übungen und die tiefgründige Einsicht in das Leben, die sie vermitteln, wahrscheinlich bereits einen Nervenzusammenbruch erlitten hätten. Ich habe auch von Rückschlägen und Problemen gehört. Diejenigen aber, welche mit Schwierigkeiten konfrontiert wurden, waren aufgrund ihrer Erfahrung von Sheng Zhen und des Nutzens, den sie aus dem Ausüben der Praxis gezogen hatten, in der Lage, Konflikte, Hass und Angst aufzulösen.

Beim Üben wird dir die Weisheit des Herzens offenbart und du kannst den großen Zusammenhang erkennen. Zeitweilige Verluste oder Gewinne können dir nicht mehr deine Gelassenheit rauben. Du bleibst ruhig und gefasst. Dies ist das natürliche Leben. Dies ist ein Leben im vollkommenen Wohlbefinden.

In der chinesischen Tradition ist Respekt gegenüber den Eltern die wichtigste Pflicht. Wegen meiner Arbeit musste ich die Pflege meiner alternden Mutter meiner Frau überlassen. Manchmal musste die Familie in schwierigen Situationen ohne mich auskommen. Da wir aber an die Macht der Liebe glauben, habe ich immer wieder erlebt, wie meine Familie aus einer Krise gestärkt hervorging. Wir waren voller Vertrauen in die Weisheit, wie sich das Leben entfaltet, und fühlten uns gesegnet, geschützt und innig geliebt. Dank meiner Arbeit habe ich erlebt, dass alles ins Gleichgewicht kommt und harmonisch wird, wenn Menschen sich dem Geist des Sheng Zhen weihen und sich der Verbreitung von Liebe widmen.